Frühling: die ideale Reisezeit

So sehr man sich den Frühling herbeisehnt, irgendwie scheint er nicht zu kommen. Immer noch werden die Tage nicht wärmer, oft regnet es und manchmal schickt uns Petrus sogar Schnee und Hagel. Zeit, um die Wochen bis es endlich wirklich schön wird und man die Sonne und Natur genießen kann, sinnvoll zu überbrücken. Zum Beispiel mit einem spontanen Urlaub.

Gerade der Frühling eignet sich in vielerlei Hinsicht besonders zum Verreisen. Einerseits kann man problemlos den Resturlaub vom letzten Jahr für die freien Tage verwenden oder auch Überstunden abbummeln. Andererseits ist für viele Ziele der frühe Frühling eine besonders vielversprechende Reisezeit. Vor allem Städtereisen bieten sich zu dieser Jahreszeit an. So ist es gerade in den südlich gelegeneren Metropolen wie Rom, Venedig, Barcelona, Madrid und auch Paris bereits deutlich sonniger als bei uns und oft auch um einige Grad wärmer. Bei so einem günstigen „Leichter-Pullover-Wetter“ macht es Spaß, die vielen faszinierenden Sehenswürdigkeiten der Städte zu besuchen und in Straßencafés lokale Leckereien zu genießen. Auch das Schlendern durch bereits erblühende Parks und Gärten sowie das Bummeln durch romantische Gassen und Sträßchen ist schon sehr zu empfehlen. Dabei ist es nie zu heiß oder zu schwül und die Touristenmassen des Sommers sind noch weit entfernt.

Sollte es dann doch einmal regnen oder der Himmel verhangen sein, warten in Städten auch ausreichend Attraktionen in Innenräumen. So kann man wunderbar Ausstellungen und Museen besuchen, der Kultur in Theatern, Konzerten oder im Kino frönen, es sich in einem Café oder Restaurant mit Blick auf interessante Straßen gemütlich machen oder auch einfach shoppen gehen. Insgesamt kann man in einer Metropole bei jedem Wetter eine Menge erleben und den Urlaub in vollen Zügen genießen. Also auf ins nächste Reisebüro und schnell eine tolles Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung in einer Stadt im Süden buchen! Sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>